GALLERIES

    WILLKOMMEN BEI MIR

    Über Christian Odefey

    Ich komme ursprünglich aus Schleswig-Holstein, lebe seit über 30 Jahren in Ober- und Mittelfranken und habe im Laufe der Zeit knapp 3 Jahre im englischsprachigen Ausland verbracht (v.a. USA und Schottland).

    Die sechs Menschen, die mich am meisten bewegen und mir extrem gut tun, sind meine Frau und unsere fünf (langsam schon ziemlich erwachsenen) Kinder.

    Musik – Hören und Singen und das Spielen verschiedener Instrumente – berührt mich sehr und gehört von klein auf zu meinem Leben.

    Ich habe einige große und kleine Ausbildungen abschließen können, die mich geprägt und mein Leben sehr bereichert haben:

    Physik (Diplom) und Theologie (Master of Arts), Coaching (European Association of Supervision and Coaching), Mediation und auch einige Module in Gewaltfreier Kommunikation.

    14 Jahre lang war ich mit Leidenschaft erst Praktikant und dann Pastor in Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in Bayreuth und Hersbruck. Sieben Jahre habe ich nebenberuflich mit viel Freude am Hersbrucker Gymnasium Physik unterrichtet.

    Wenn ich lese, dann ist es entweder die Zeitung oder die Bibel oder ein Buch über Geschichte, Kommunikation, einzelne Menschen, die Situation dieser großen genialen Welt oder oder oder . . .

    EIN GROßES
    GESCHENK

    Seit 2012 bin ich als Trauerredner unterwegs und erlebe diese vielen Begegnungen und Lebensgeschichten, die ich höre und dann in Worte fasse, als großes Geschenk.